Gleich kommt´s...

Ein.blick

hinter die Kulisse

Über mws



Die GRÜNDUNG von mws erfolgte im Februar 2005. Dem gingen Beschäftigungen im Messebau, in Verlagen, Werbeagenturen und in Marketingabteilungen von KMUs voraus.

Die Leidenschaft aus Ideen Greifbares zu machen entwickelte sich früh, so wie auch das Interesse für Technik. Das führte mich anfangs als Projektleiter in den internationalen Messebau. Später wurde ich auch aufgrund eines Hobbys zum freien Redakteur für das Kfz-Ressort eines Verlags, wodurch ich den Weg ins Agenturgeschäft fand und dort heimisch wurde. Hier entstand dann das Interesse, vom kreativen ins strategische zu wechseln, um auch auf Unternehmensseite Erfahrung zu sammeln.

So folgten Tätigkeiten als Marketingleiter mittelständischer KMUs, in einem Konzern für Investitionsgüter, in Produktions- und Vertriebsgesellschaften im Maschinenbau, im Anlagenbau und in der Kunststofftechnik.

Über die Zeit habe ich dadurch in vielen Bereichen und Branchen eine Menge Erfahrung gesammelt, die ich Ihnen gerne zur Verfügung stelle.

  • Pkw & Motorrad
  • Automotive & Motorsport
  • Investitionsgüter
  • Maschinen- & Anlagenbau
  • Bau- & Energiewirtschaft
  • Heizung, Klima, Sanitär
  • Elektro & HiFi
  • Medizintechnik & Gesundheit
  • Beauty & Wellness
  • Fitness & Freizeit
  • Gastronomie
  • ÖPNV & Verkehrsbetriebe
  • Messe & Event
  • Dienstleistungen
Das NETZWERK: Durch die Tätigkeiten habe ich viele Kontakte zu Fachbetrieben und Spezialisten geknüpft. Das sind Druckereien mit unterschiedlichen Spezialisierungen, Fachbetriebe für Werbetechnik, Werbeartikel, Messebau sowie Foto- und Video-Profis, Programmierer und Internet Service-Provider. Auch in diesen Bereichen kenne ich mich sehr gut aus, woraus sich weitere Vorteile für Sie ergeben.
Dieses Netzwerk meine ich übrigens mit WIR.

Zeit UND Veränderung

Die digitale Medienlandschaft ist komplexer, vielfältiger und schnelllebiger geworden. Digital-Marketing, eCommerce, Social Media sind wichtige Faktoren, um Kunden abzuholenden und den Anschluss nicht zu verlieren. Es gibt viele Verordnungen und Vorgaben sowie nützliche Werkzeuge die Informationen über Besuche Ihrer Onlinepräsenzen liefern. Damit lassen sich Rückschlüsse ziehen, z. B. wo Optimierungspotenzial schlummert.

Auf den richtigen Kanälen online sein und Kunden ansprechen. Dabei helfe ich Ihnen.

Märkte verändern sich schneller. Um hart erarbeitete Wettbewerbsvorteile zu wahren oder neue zu schaffen, gilt es Trends frühzeitig zu erkennen. Agieren statt reagieren! Dabei unterstütze ich Sie ebenso, wie in der Entwicklung neuer Vertriebswege.

Neue Drucktechniken haben viele Vorteile gebracht. Es gibt mehr und individuellere Möglichkeiten. Schneller, einfacher, größer und preiswerter. Dabei hole ich das beste für Sie raus.

Marketing. Medien. Kommunikation. Mit diesen Themen befasse ich mich täglich seit rund 30 Jahren. Diese Erfahrung stelle ich zu Ihrer Verfügung.