Gleich kommt´s...

Social Media

Online-Marketing

Das bringt Weitläufigkeit

Für jede Zielgruppe den passenden Kanal. Nah am Kunden mit Online-Marketing!

Facebook. Xing. Twitter. Youtube. E-Commerce. Online-Shop und mehr ...

Die Möglichkeiten für Online-Marketing sind groß. Doch wie lässt sich hier ein Engagement effizient gestalten? Auf welchen Kanälen erreichen Sie Ihre Zielgruppen am besten? Wie muss der Content dafür aufbereitet werden? Wie oft sollte man Inhalte aktualisieren und neue Posts veröffentlichen? Was bringt das an Aufwand mit sich? Was erwarten die Zielgruppen? Welche Spielregeln gelten auf den jeweiligen Kanälen. Wie kombiniert man die unterschiedlichen Kanäle am sinnvollsten? Stehen Aufwand und Nutzen in gesundem Verhältnis?

Wer dafür ein Patentrezept hat, unterschlägt die verschiedenen Rahmenbedingungen. In jedem Unternehmen gibt es andere Infrastrukturen, Kundengruppen und Interessen. Um die unter einen Hut zu bringen ist eine Ist-Analyse unerlässlich. Sie dient, gemeinsam mit Ihren Anforderungen, als Grundlage für ein stimmiges Konzept Ihrer Online-Aktivitäten, um ressourcenschonend zu Werke gehen zu können.

Daher sind Beratung und Planung nicht minder wichtig, wie die Auswahl geeigneter Systeme, deren Migration und ggf. individuelle Anpassung, Themen- und Redaktionsplanung, Content-Management, Wartung, Pflege und Monitoring.

Hier stehe ich mit Rat und Tat an Ihrer Seite und stelle Ihnen meine Erfahrung aus dem Multi-Channel-Marketing und aus langjährigen Tätigkeiten im Content Management zur Verfügung.

Ihr Content-Management samt Redaktionsplanung sind bei mir in guten Händen.

Anfrage senden

Zurück zur Übersicht